Über uns

Support your Local Gastro (in Köln als Mer Sin Eins gestartet) ist eine Non-Profit Initiative zur Unterstützung der lokalen Gastronomie in Zeiten von Corona. Dahinter stecken viele Gastronomen und engagierte Bürger. Wir von VYTAL haben das Ganze ehrenamtlich koordiniert und unterstützt, wo wir konnten. Wir möchten betonen: Alle Umsätze gehen an die Gastronomen - wir bekommen dafür keine Provision.

Wir haben viel improvisiert und bitten daher um Euer Verständnis, wenn etwas erstmal nicht ganz perfekt läuft. 

Ihr kennt Gastronomen oder Projekte, die wir hier aufführen sollten. Dann meldet euch bei uns oder schreibt uns eine E-Mail.

Gemeinsam kommen wir gut durch die Krise und bewahren uns die Vielfalt an Gastronomen und lokalen Betrieben, die wir alle so an Köln schätzen.

Bleibt gesund  oder wie man in Köln sagt Et hätt noch emmer joot jejange.

Über VYTAL

VYTAL ist ein digitales Mehrwegsystem für Mitnahme- & Lieferessen, um Müll aus Einwegverpackungen zu sparen. Gestartet im September 2019 in Köln bieten wir Restaurants, Kantinen und Supermärkten hochwertige Mehrwegverpackungen einem Servicemodel an, um Einwegverpackungskosten und -müll zu sparen. Konsumenten können so endlich ihr Essen zu Hause, im Park oder im Büro ohne Müll und ohne schlechtes Gewissen genießen. Du möchtest mehr über VYTAL erfahren, dann lad dir unsere kostenlose App herunter oder besuche unsere Website.

Appstore 
Playstore

Der WDR hat auch vor kurzem über uns und den Müll aus sogenannten biologisch abbaubaren Verpackungen berichtet.